Werbefahnen – nachhaltige Werbeform auch für kleine Werbebudgets

Werbung mit Werbefahnen bietet insbesondere in dicht besiedelten und gut frequentierten Gebieten hohe Kontaktraten mit der potentiellen Zielgruppe. Die finanziellen Mittel, die für diese Werbeform aufgebracht werden müssen, sind insbesondere auch für kleine Werbebudgets erschwinglich.

Majestätisch und elegant präsentieren sich Werbefahnen aus der Luft. Durch den Wind werden sie ganz natürlich bewegt und sie erzeugen Aufmerksamkeit.

Werbefahnen – nachhaltige Werbeform

Im Vergleich zur klassischen Printwerbung sind die Kosten für Werbefahnen, selbst wenn man den Preis für professionelle Fahnenmasten miteinbezieht, niedrig. Im Gegensatz zur klassischen Printwerbung, handelt es sich bei der Installation von Werbefahnen um eine dauerhaft nachhaltige Werbeform. Werbepsychologisch müssen Anzeigen wiederholt geschaltet werden, damit sich ein Unternehmen oder ein Produkt einprägt. Die Wiederholung wirkt sich schließlich positiv auf die Kontaktwahrscheinlichkeit aus. Bei der Werbefahne findet in der Regel kaum eine Unterbrechung des Werbezyklus statt, es sein denn sie wird entfernt. Die Nachhaltigkeit des Werbeeffektes von Werbefahnen erhält damit zusätzlich Gewicht.

Werbefahnen für kleine Werbebudgets

So gesehen ist diese majestätisch wirkende Werbeform mit Werbefahnen nicht nur für Großunternehmen mit großem Werbebudget interessant. Insbesondere in kleineren und mittleren Werbebudgets sollten Werbefahnen existent sein – und das gerade aufgrund der hohen Kontaktrate mit einer breiten Zielgruppe und ihrer nachhaltigen Wirkung.

Grenzenlose Gestaltungsmöglichkeit

Was die Gestaltungsmöglichkeiten von Werbefahnen angeht, so sind diese nahezu grenzenlos. Der Werbetreibende kann aus vielen unterschiedlichen Stoffqualitäten und vielen unterschiedlichen Masten für deren Präsentation wählen. Für jemand, der sich in der Thematik noch nicht so gut auskennt, ist aller Anfang schwer. Ein Beratungsgespräch bei einem erfahrenen Fahnenhersteller ist empfehlenswert und schafft rasch Abhilfe.

Corporate Identity

Im klassischsten Fall werden Werbefahnen zur Unterstreichung der Corporate Identity eines Unternehmens eingesetzt und signalisieren die Anwesenheit und die Existenz eines Unternehmens an einem bestimmten Ort.

Aktive Kommunikation mit Themenfahnen

In Form von Themenfahnen, werden Werbefahnen zur aktiven Kommunikation eingesetzt, z.B. Weihnachtsfahne, Halloweenfahne, Erdbeerfahne, Neuer Wein-Fahne usw.

Unternehmen, die auf sich aufmerksam machen möchten, sollten nicht auf die sympathische Wirkung von Werbefahnen verzichten. Die Landauer Fahnenfabrik ist langjähriger und erfahrener Hersteller von Fahnen, Flaggen und weitere Formen der Innen- und Außenwerbung. Als kompetenter Ansprechpartner zu Fragen der textilen Innen- und Außenwerbung ist die Landauer Fahnenfabrik erreichbar unter www.landauer-fahnenfabrik.de oder unter der Rufnummer 06341 9350570.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert